Ps4 spielen während Installation?

5 Antworten

Hallo, ich habe eine PS4 und kann dir sagen, dass ihr da wohl was verwechselt habt.

Falls du ein Spiel digital gekauft hast und es herunterlädst kann der Download länger dauern wenn du eine schwache Internetverbindung hast.

Die Installation selbst dauert eher 30min bis 1,5h maximal (bei nem 100GB Game).

Während des Downloads kannst du andere Spiele spielen.

Bei der Installation kannst du keine anderen Spiele spielen, falls du eine Disc eingelegt hast. Ausnahme: Du hast das Spiel digitalnund brauchst keine andere CD in der PS.

Woher ich das weiß:Hobby

TC2FR
Beitragsersteller

Das Spiel was ich meine ist schon über ein Jahr alt weswegen man nach der Installation noch viele Updates machen muss

Chrissels  15.03.2020, 20:45
@TC2FR

Das wird dann wohl viele Patches im Nachhinein downloaden müssen, da sie erst nach der Disc Produktion herauskamen. Dennoch reden wir hier vom <Download>. Die <Installation> ist etwas anderes. Die wird garantiert keine 10h dauern

Hallo ich selber habe heute ein spiel mit 100gb gedownloadet und es hat etwa 30 minuten gedauert es kommt halt immer drauf an was für eine leitung du hast und ob über lan kabel oder wlan gedownloadet wir aber 10 stunden dauert das nicht mal mit einer sehr schlechten leitung und bezüglich der frage ob du neben bei etwas spielen kannst ja kannst du und bei den meisten spielen oder besser gesagt allen die ich kenne kannst du bereits nach einiger zeit schon anfangen dieses spiel zu zocke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey,

Ich hab auch eine PS4 und ich hab noch nie erlebt, dass ein Spiel über 10 Stunden Herunterlädt. Vlt mal 2 Stunden. Ob man nebenbei auch spielen kann weiß ich gar nicht mehr genau, glaub aber ja

Lio321  15.03.2020, 20:17

Achso ja gut, dann dauert das natürlich länger

TC2FR
Beitragsersteller

Das war bei meinem Freund so, weil das Spiel schon über ein Jahr slt war und er deswegen viele Updates nachholen musste

Ein Download dauert nie 10 Stunden.Es sei denn, du bist kein Kunde bei der 1&1 aber das ist ja jeder, von daher.Spiele kann man während des Downloads Spielen.Außer das Spiel das gerade heruntergeladen wird.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TC2FR
Beitragsersteller

Das dauert bei dem Spiel so lang weil es schon älter ist und man viele Updates nochholen muss...

Awesomeday46  15.03.2020, 20:36
@TC2FR

Es wird nie 10 Stunden dauern.Updates holt man nicht nach sondern lädt die einfach mit runter.Nach einem Update werden die alten Dateien gelöscht.Die Größe bleibt meistens gleich.

Ja kann man ich spiele auch immer nebenbei