PS4 Spiel aus dem PS Store herunterladen. Vorteile/Nachteile?

2 Antworten

Die Entscheidung musst du selbst treffen

Bei dem Kauf im Media Markt hast du den Vorteil, dass du das Spiel nachdem du es durch hast wieder verkaufen kannst. Das geht bei der Version aus dem PS Store nicht, da das Spiel an deinen Account gebunden wird.

Das führt dann gleich zu deiner 2. Frage:

Wenn du das Spiel im PS Store kaufst kannst du es nicht "übertragen" oder weiterverkaufen, sondern es bleibt auf deinem Account.

Was du dann allerdings tun kannst ist, dich z.B. auf der PS4 eines Freundes mit deinem Account einloggen und das Spiel runterladen. Der Freund kann es daraufhin über seinen Account selbst spielen, der Besitz liegt aber noch bei dir.

Das heißt, wenn du das Spiel weiterverkaufen möchtest irgendwann solltest du definitiv zur CD Version greifen, ansonsten hast du freie Wahl

Kaufe es dort wo es billiger ist. Im PS Store gibt's oft wirklich gute Rabatte, vorallem als PS + Mitglied, aber auch im Mediamarkt kann man mal ein Schnäppchen machen, also einfach vergleichen!