PS4 Schlechtes Internet trotz guter Leitung?

1 Antwort

ich hab zwar ne xbox one...aber als ich gestern Destiny mit anderen zocken wollte gings nichts, partychat ging net ich flog immer raus. mir wurde angezeigt das ich Ports öffnen solle...was auch immer getan werden soll ich weis es net. meine leitung ist auch gut, normales einfaches team deathmatch usw geht aber problemlos.

also beschäftige dich mal mit den "Ports" und gebmir bescheid ;)

User7288
Beitragsersteller

Ich schau Mal nach den ports und mach mich etwas schlau. Danke ^^

verreisterNutzer  05.08.2018, 12:39
@verreisterNutzer

bei mir hats funktioniert und mein NAT Typ ist Offen

..danke für die frage, sonst hätte ich mich garnicht drum gekümmert zu forschen was da ist

User7288
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke aber ich versuche sicher schon eine Stunde die Ports frei zu geben allerdings ist das echt kompliziert weil niemand ein Video oder eine Anleitung hat wie man es mit einem Speedport smart 3 macht.

verreisterNutzer  05.08.2018, 13:05
@User7288

ich schau jetz mal für dich.....äh ich hab ne fritzbox...da gibts ja auch diverse kleinere unterschiede in den modellen....in dem video schaut die auflistung der portfreigaben auch anders aus als bei mir...hauptsache ist aber das der zweck der "portfreigabe" erfolgt...

verreisterNutzer  05.08.2018, 13:13
@verreisterNutzer

gesucht gefunden

bei deinem speedport, bedienungsanleitung seite 114 (dynamische Port Freischaltung:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

alles beschrieben!

hier noch hilfreiche links:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/port-freischaltung-Weiterleitung-speedport-smart/td-p/3188143

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wie-oeffne-ich-die-Ports-des-Speedport-Smart/td-p/2372730

du musst aber wissen welche Ports deine ps4 nutzt..sicher in deren netzwerkeinstellungen sichtbar.

User7288
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank für deine Hilfe ich aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob das etwas mit meinen Ports zu tun hat ich meine ich komme ja auf die Server von jedem Spiel allerdings hab ich halt alle 5 Minuten oder so einen total "Ausfall" wo es extrem laggt und ich dazu meistens auch aus der sprach Party fliege. Danach läuft es wieder normal bei der nächste "Ausfall" hat.