Ps4 Probleme?

1 Antwort

Hey das Problem ist bekannt hier eine anleitung zur behebung

  • schalte deine PS4 komplett ab
  • starte sie in den Sicherheits-Modus indem du die Power-Taste an der Konsole so lange gedrückt haltest bis sie das zweite Mal piept
  • schließe deinen Controller per USB direkt an die Konsole an
  • wähle dort Option 1 "System neu starten" aus
  • sobald die Konsole neustartet musst du die Disc aus dem Laufwerk nehmen
  • versuche jetzt erneut bitte das Update zu installieren

dass sollte eigendlich helfen :) würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen

EliteBS  24.04.2021, 17:00

also ich habe das Problem auch. und nein mein Laufwerk liest nur noch Blu-ray ... gibt es da keine Möglichkeiten ... schließlich kann man sich ja nicht mehr bei PSN anmelden.

mittlerweile funktioniert weder Netflix noch Youtube auf der PS4

DomeLPs  24.04.2021, 17:57
@EliteBS

Hast du die genannten schritte versucht wieso kannst du dich ohne Blu-ray laufwerk nicht bei PSN anmelden?

DomeLPs  24.04.2021, 18:13
@EliteBS

hast du denn die von mir angegeben schritte versucht ja oder nein?

EliteBS  24.04.2021, 18:14
@DomeLPs

unter anderem ja... wird immer der laufwerksfehler angezeigt

EliteBS  24.04.2021, 18:46
@DomeLPs

wäre jetzt dann auch als nächstes auf der to do liste gewesen ^^

Ivenlgh
Beitragsersteller

Ich habe keine disc in meinem Laufwerk

Salnarax  14.04.2021, 16:06
@Ivenlgh

Ich hoffe dein Laufwerk funktioniert überhaupt noch, bzw hoffentlich wird es noch erkannt von der PS4.
Wenn das Laufwerk defekt ist, kann man auch kein main Update mehr machen.
Der Fehlercode hängt auf jeden Fall mit dem Laufwerk zusammen.

Ansonsten diese Schritte von DomeLPs machen und das mit der Disc ignorieren und noch mal installieren versuchen.

Ansonsten googlen oder auf weitere Antworten hoffen.