Ps4 Problem Kann jemand bitte helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du die Update Datei auf dem USB Stick in einem Ordner verschoben der "PS4" und "UPDATE" heißt? sonst geht es nicht...

Anleitung wie man das System über USB Stick Updatet findest du hier:
https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/ ( -> ganz Unten Punkt 1 bis 5)

Ich gehe davon aus das deinen PS4 nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde als sie vom Strom getrennt wurde um den standort zu wechseln.

Speicherstände kann man über die Cloud wieder herstellen, wenn es vorher eingerichtet wurde, dass die Daten hochgeladen werden.

nehme mal an, du hast PS-Plus, somit sollte zumindest ein Teil deiner Daten online gespeichert sein.... aber sind ev. nicht so aktuell sondern ein paar tage alt...

denke dir bleibt nix anderes übrig, als dir tatsächlich die ps-version runterladen auf usb und dann so neuinstallieren und dich wieder anmelden. dann sollten die daten synchronisieren....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverse Informatiker-Zertifikate Anwender und Administrator

nekoo02
Beitragsersteller

Ja Ps-Plud habe ich, ich habe auch schon verdicht das Update mehrmals auf die Ps4 vom USB Stick zu bekommen aber da kommt dann immer wieder diese Nachricht: " Die Update-Datei kann nicht verwendet werden. Verbinde ein USB-Speichergerät,das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 6.20 oder später enthält. ( CE-34788-0 )

Domsch  05.03.2019, 08:17
@nekoo02

die Update-Datei ist die einzige Datei auf dem Speicher?

muss in nen ordner gespeichert sein, der PS4 heisst, in diesem wiederrum ein ordner mit den namen "UPDATE". hier die genauen schritte ;

Systemsofware neu initialisieren:

   *Es müssen ca. 1.1 GB freier Speicherplatz verfügbar sein.

  1. Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.
  2. Erstelle über einen Computer einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  3. Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner "UPDATE".
  4. Speichere die Datei namens "PS4UPDATE.PUP".
  5. Klicke auf [JETZT HERUNTERLADEN], um den Download zu starten.
  6. Schalte das PS4-System komplett aus.
  7. Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).
  8. Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschliessend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.
  9. Wähle [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.
  10. Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschliessen.
  11. Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Grossbuchstaben ein.

AKTUALISIEREN ÜBER USB

  1. Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.
  2. Erstelle über einen Computer einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  3. Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner "UPDATE".
  4. Speichere die Datei namens "PS4UPDATE.PUP".
  5. Klicke auf [JETZT HERUNTERLADEN], um den Download zu starten.
  6. Verschiebe den Ordner "PS4" auf deinen USB-Speichergerät.
  7. Verbinde das USB-Speichergerät mit deinem PS4-System und wähle anschliessend auf dem Funktionsbildschirm (Einstellungen) > [Systemsoftware-Update] aus.
  8. Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschliessen.
  9. Wenn dein PS4-System die Aktualisierungsdatei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Grossbuchstaben ein.

https://www.playstation.com/de-ch/get-help/ps4-system-software/

Höchstwahrscheinlich hatte die Ps4 als du Sie raus gezogen hast, wohl einige Updates gemacht. Nun will Sie das Systemupdate wieder drauf haben. Hier hast du ein Link mit Download Link für die Version 6.20 offiziell von Sony.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

Ich habe keine Ps4, daher weiß ich nicht wie genau du das machen musst. Ich vermute allerdings mal, dass du die Update Datei einfach auf einem USB Stick ziehst und Ihn an deiner Ps4 anschließt. Dann sollte es eventuell automatisch gehen.

Und wie es mit deinen Daten aussieht, kann ich dir nicht beantworten. Wenn du über PS - Plus spielst, dann sollte deine Daten über einen Server gespeichert worden sein, und werden dann beim starten der Ps4 wieder synchronisiert.

nekoo02
Beitragsersteller

Ich habe die Datei auf einen USB Stick gezogen aber jetzt steht da: "Die Update-Datei kann nicht verwendet werden. Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update Datei für die NeuinstallationVersion 6.20 oder später enthält. ( CE-34788-0 )"

Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe

MSDDOS  04.03.2019, 16:42
@nekoo02

Mh, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich keine Ps4 mehr habe, und das Problem noch nie gehabt habe. Informier dich am besten über Youtube. Wenn es gar nicht mehr geht, dann kontaktiere mal den Playstation support. Ggf, musst du die Ps4 dann weg schicken, und die machen dann das Update wieder drauf ( kann eventuell kosten ) .

nekoo02
Beitragsersteller
@MSDDOS

Okay trotzdem vielen Dank schonmal🌸