Ps4 pro zu laut?

2 Antworten

Außer das mehr Staub in die playstation eindringt und diese dadurch noch lauter wird, passiert nichts.

Wesentlich sinnvoller wäre es, deine PS4 einmal komplett zerlegen, zu reinigen, also alles an Staub raus, auch den Lüfter mit einem kleinen Pinsel reinigen und auf den Chip neue Wärmeleitpaste (Arctic MX4) drauf zu machen. Danach Konsole wieder zusammen bauen, dann dürfte sie wieder um einiges leiser sein.

uer11968
Beitragsersteller

Könnte ich auch einen staubsauger oder ein druckluftspray an den lüfter halten jemand meinte das funktioniert

Delld630  25.04.2021, 23:06
@uer11968

Könnte man, allerdings sollte man mit solchen Mitteln vorsichtig sein und den Lüfter fixieren, damit er sich dabei nicht drehen kann. Andernfalls könnte der Lüfter Spannung produzieren und dein Mainboard Schrotten.

Du kannst den Staubsauger oder das Druckluft spray problemlos für das Gehäuse und den Innenraum benutzen, den Lüfter selbst würde ich aber wirklich lieber mit einem Pinsel oder so etwas ähnlichen reinigen. Ist zwar etwas mühsamer, dafür aber sicher und gründlicher.

Naja der Innenraum verstaubt halt.

Was du aber machen könntest ist, an der Stelle wo der Lüfter ist ein Loch in die Case sägen und ein Lüftergitter drüberkleben. Hat bei meiner PS4 wunder gewirkt.

uer11968
Beitragsersteller

Danke aber kann irgendwas passieren wenn der deckel ab ist?

Insert123  25.04.2021, 22:21
@uer11968

Wie gesagt der Innenraum verstaubt halt und sie wird warscheinlich noch lauter. Ich würde einmal alles abstauben richtig gründlich.