Ps4 Pro Lüfter Mod?

2 Antworten

Alleine das rausschneiden deutet schon auf das erlöschen der Garantie hin. Aber um sicher zu gehen kannst du ja einfach mal beim Kundenservice von Sony anrufen und nachfragen :)

Es ist genau genommen nicht nur wichtig den Lüfter selbst zu reinigen, da sich Staub auch im inneren der Konsole festsetzt, was zu schlechter wärmeableitung führt.

Taftan
Beitragsersteller

Weiß ich hab aber auch selbst schon beim Sauber machen bemerkt das die Ps4 pro ohne Abdeckung deutlich leiser lauft als wenn sie drauf ist hab das aus neugier mal bei AC Unity bei dem ja im Menü unterm spielen der Lüfter immer hoch drehte versucht kaum war die Abdeckung drauf drehte der Lüfter auf sehe das als eine art Design Fehler einige Lüftungsschlitze an der Oberseite hätten das sicher im Vorfeld schon beheben können.

verreisterNutzer  07.04.2018, 15:40
@Taftan

Je mehr abgedeckt ist, desto schneller muss er auch drehen um genug kühlen zu können.

Und auch wenn die Lüfterdrehzahl gleich bleibt, kann es je nach Design der abdeckung lauter werden.

Taftan
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Mich würde mal interessieren ob das neue Weiße modell da besser ist die hat ja nen neuen Lüfter verbaut weis jetzt leider die Modellnummer nicht