Ps4 pfeift?

2 Antworten

Es kann sein , dass deine PS4 einen defekten Kondensator hat , was das Pfeifen oder wie ich es sagen würde einen hoch frequenten Ton erzeugt.

Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem, ( falls es das ist), Ist dann ein Garantiefall.

Dieses Problem kommt sehr häufig vor.

An sich ist es nur ein paar cent teures elektronisches Bauteil.

Domee01
Beitragsersteller

Danke! Garantie is leider schon abgelaufen...wird wohl ne neue her müssen:(

Pezek  13.06.2018, 14:26
@Domee01

nicht unbedingt.Wenn es das oben genannte Problem ist , kannst du die ps4 auch auseinander nehmen und den Kaputten Kondensator testen und ersetzen , du brauchst einen Gerät mit welchem du den kaputten Transistor findest und einen Lötkolben um ihn mit einem neuen Kondensator zu ersetzen .
hört sich kompliziert und aufwändig an , ist aber eine Arbeit von etwa 30 min. Das Equipment ist eine Frage , aber der Kondensator ist an sich paar cent wert.
Informier dich mal bei einem Reparaturcenter was die für den Ersatzt eines defekten Kondensator verlangen

Pezek  13.06.2018, 14:28
@Domee01

Die ps4 ist sozusagen voll funktiontsfähig nur ist ein Kleines Bauteil kaputt was paar cents kostet.

Das ist das Netzteil denke ich. Viele Netzteile fiepen ein bisschen. Meist kleinere, dh Notebook und Handy Netzteile