Ps4 pfeift?

2 Antworten

Es kann sein , dass deine PS4 einen defekten Kondensator hat , was das Pfeifen oder wie ich es sagen würde einen hoch frequenten Ton erzeugt.

Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem, ( falls es das ist), Ist dann ein Garantiefall.

Dieses Problem kommt sehr häufig vor.

An sich ist es nur ein paar cent teures elektronisches Bauteil.


Domee01 
Beitragsersteller
 13.06.2018, 14:21

Danke! Garantie is leider schon abgelaufen...wird wohl ne neue her müssen:(

0
Pezek  13.06.2018, 14:26
@Domee01

nicht unbedingt.Wenn es das oben genannte Problem ist , kannst du die ps4 auch auseinander nehmen und den Kaputten Kondensator testen und ersetzen , du brauchst einen Gerät mit welchem du den kaputten Transistor findest und einen Lötkolben um ihn mit einem neuen Kondensator zu ersetzen .
hört sich kompliziert und aufwändig an , ist aber eine Arbeit von etwa 30 min. Das Equipment ist eine Frage , aber der Kondensator ist an sich paar cent wert.
Informier dich mal bei einem Reparaturcenter was die für den Ersatzt eines defekten Kondensator verlangen

0
Pezek  13.06.2018, 14:28
@Domee01

Die ps4 ist sozusagen voll funktiontsfähig nur ist ein Kleines Bauteil kaputt was paar cents kostet.

0

Das ist das Netzteil denke ich. Viele Netzteile fiepen ein bisschen. Meist kleinere, dh Notebook und Handy Netzteile