Ps4 an Monitor anschließen mit einem HDMI zu DVI Kabel?

3 Antworten

Vielleicht hast du einen kleinen Wackelkontakt in den Kabeln, steck mal alle Kabel (an allen Kontaktstellen) aus und ordentlich wieder ein.

Wenn das nichts bringt, kann es eventuell noch sein dass dein Kabel einfach zu lang ist, 3m Adapterkabel sind schon no Menge. Über eine größere Kabelstrecke kann das Signal schwach werden, dann kommt es auch zu den von dir beschriebenen Phänomenen. :)

Hast du an deinem Monitor geschaut welchen Modus er abruft?
Also "Auto", "HDMI" oder "DVI"?

Ansonsten muss das Kabel defekt sein, die Einstellung seitens der PS4 werden automatisch übertragen. Kann also nur an deinem Monitor bzw. dem Einstellungsmode liegen.

VG s0z

Ich gehe davon aus dass die Videoausgabeeinstellungen stimmen und kontrolliert wurden.

Fehelrquellen eingrenzen und ausschliessen:

-  etwas anderes an den Monitor anschliessen um zu schauen ob es an diesem liegt (vermutlich)

- das Kabel an anderen Geräten testen

danach entweder den Monitor oder das Kabel austauschen.