ps4 oder 5?

4 Antworten

Die 5 bekommst du auf Ebay Kleinanzeigen, meist aber etwas teurer als die OVP.

Ich würde mir die 5 kaufen, vielleicht etwas warten, bis sie wieder in hoher Stückzahl da ist. Die 4 hat nicht mehr so viel Zukunft und neue Spiele werden für die alten Konsolen vielleicht noch ein paar Jahre rauskommen, aber nicht mehr dafür optimiert. Sony hat Unterstützung für die PS4 nur noch bis 2022 angekündigt.

Also wenn du wirklich nur bisschen GTA 5 spielen willst, dann reicht auch eine PS4. Wenn du aber eine Konsole willst, die auch in der Zukunft noch was kann, und für die die neuen Spiele auch noch rauskommen, dann leg dir lieber die 5 zu.

Die 5 ist schwer zu bekommen, GTA5 ist auf der ps4 wesentlich billiger, dafür grafisch nicht ganz so pompös. Mein tipp, kauf dir eine gebrauchte ps4 zock GTA5 durch und verticke sie wieder vllt haben sie bis dahin die Lieferschwierigkeiten von Sony erledigt.

Allso

Die ps5 ist natürlich von der Leistung viel besser als die ps4

Also ich würde dir die ps5 empfehlen auch wegen der Zukunft

1. Ps5 viel schneller besonders wegen der schnelleren Festplatte

2. 4k 120hz fähig, Raytracing* fähig

3. Die controller haben eine Länge ackulaufzeit und adaptive* Knöpfe

4. Der Speicher Lässt sich erweitern

Das die ps5 überall ausverkauft ist liegt 1.daran das die ps5 sehr neu ist und dementsprechend der hype noch hoch ist und 2.das chips in augenblicklich knapp sind.

Du musst wahrscheinlich noch so ein halbes Jahr bis Jahr warten

Die ps4 hat halt diese ganzen genannten Vorteile nicht

*Raytracing

Raytracing ist eine Art Licht und Schatten Realistisch zu berechnen bei dieser Methode wird jeder Lichtstrahl einzelnt vervolgt wird.

*Adaptive Knöpfe

Adaptive Knöpfe bedeutet das die hinteren grossen Knöpfe auch trigger genannt ein Wiederstand erzeugen können zb wenn du ein Bogen in einen spiel spannen must dan ist es schwerer die Knöpfe zu drücken

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. Eine 9 Monate alte Konsole "lohnt" sich mehr, als eine die 8 Jahre alt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.