PS4 nimmt keine CD mehr an?

2 Antworten

Über das Menü wird der Punkt "Dics Auswerfen" vermutlich nicht angezeigt und der Taster an der Konsole piept nur aber schiebt die Disc nicht raus?

Vermutlich ist das Laufwerk defekt. Die Laufwerke sind bei allen Spielkonsolen leider die Schwachstelle.

Daher kaufe ich mir schon seit PS3 Zeiten alle Spiele digital. (ok, das hilft dir auch nicht weiter)

Es gibt einen manuellen Auswurf am Laufwerk. Dazu muss man an der Auswurfschraube drehen ->

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/disc-drive---ports/manually-eject-a-stuck-disc-from-your-playstation-4/

JaxTeller01
Beitragsersteller

Ja danke. Hab die CD rausgeholt und das ganze Laufwerk geputzt und gecheckt hab sie wieder zusammengebaut und es geht immer noch nicht ( hat mich 3h gekostet ). Ich werd mir jetzt ein neues Laufwerk bestellen

War bei mir auch :/ Du musst den ps4 Knopf lange drücken bis dort steht disklaufwerk Details ansehn 😉

Erior802  01.01.2023, 00:18

Meinst du den am Controller oder an der Konsole selber? Habe ungefähr dasselbe Problem. Bei mir wird die Disk nur bis zu einem bestimmten Punkt eingezogen, dann hakt sie. Habe schon mit drücken versucht sie reinzukriegen, ging leider nicht. Laufwerk funktioniert aber noch, es versucht die Disk reinzuziehen hakt dann aber wie gesagt ab einem bestimmten Punkt. Muss ich die Konsole in eine teure Reperatur geben oder kann ich das als Laie auch selber machen ohne die gesamte Konsole auseinander zu nehmen? Danke im Voraus 👍