Ps4 lüfter kaputt?

1 Antwort

Ausbauen. (Mal von Hand bewegen - wenn schwergängig dann austauschen). Und ganz wichtig:

Lüftungstrakt innerhalb der Konsole komplett reinigen und neue Wärmeleitpaste auftragen.

Sollte der Lüfter nicht defekt sein, ist die wieder leise wie an Tag 1.

Lg

EDIT:

Ein Ansaugtrakt einer ps4 pro nach 4 Jahren Nutzung;

Bild zum Beitrag

Da geht keine Luft mehr durch. Ergo zu heiß

 - (PlayStation 4, Sony)

Justin81559
Beitragsersteller

Aber meine Ps4 stockt auch ganz doll sie geht nicht einmal mehr an teilweise und wenn ja nur stockend

Usj89  07.06.2024, 00:12
@Justin81559

Ja klingt nach Überhitzung.

Sofern der Lüfter noch einigermaßen intakt ist, dürfte der Staub intern Probleme bereiten...

Usj89  07.06.2024, 00:15
@Justin81559

Hab dir ein Bild an die Hauptantwort gehangen. Wenn's bei dir auch so aussieht, dann wäre das "normal"

Erfährst du aber nur durch zerlegen (komplett)

Justin81559
Beitragsersteller
@Usj89

Problem ist ich habe alles sauber gemacht wirklich alles die ps4 schaltet sich manchmal von alleine an/aus . Bin wirklich ratlos

Usj89  07.06.2024, 00:18
@Justin81559

Siehe das Bild. Ich glaube kaum das du die zerlegt hast und innen gereinigt.

Ein bisschen von aussen absaugen, bringt nach Jahren leider nix.

Justin81559
Beitragsersteller
@Usj89

Also habe eine normale slim und dort ist ja auch wie auf dem Bild Staub gewesen und das habe ich weg gemacht und trotzdem geht es nicht

Usj89  07.06.2024, 00:23
@Justin81559

Das was auf dem Bild zu sehen ist, befindet sich im inneren.

Das kann man nicht von aussen reinigen. Da sind einige Ebenen dazwischen.

Glaub mir. Das Problem ist, das die von innen komplett eingestaubt ist. Die Kühlung ist ohne Funktion und deshalb überhitzt die APU. Dadurch taktet sie runter und kann keine Leistung mehr bringen.

Also wenn du dir das zerlegen nicht zutraust, dann geh in einen Shop.

Aber von aussen reinigen bringt in dem Fall nix.

Mehr ist nicht zu sagen.

Lg

Justin81559
Beitragsersteller
@Usj89

Kann man hier ein Bild einfügen wenn ja wie dann könnten ich zeigen

Usj89  07.06.2024, 00:50
@Justin81559

Kannst an die Frage anhängen. Werde heute aber nicht antworten.

Geh nun schlafen. Aber ich sehs mir morgen an