PS4 Kreditkarte eingeben sicher?

4 Antworten

so sicher wie es geht aber es kann nicht viel sicherer seinb ich meine die chance das es unsicher ist ist genauso groß als wie wenn sie dir geklaut wird oder so :)

die wahrscheinlichkeit das du auf der Straße überfallen und ausgeraubt wirst ist um einiges höher, wie das irgendwelche "Hacker"kiddies deine Kreditkartendaten übers PSN entwenden und damit einkaufen gehen ;)

alles nur panikmache. Würde dennoch nichts mit Kreditkarte im PSN kaufen - obwohl paypal ja auch nicht das sicherste ist (ebay/paypal Hackangriff vor ca. 7 Jahren)

In jedem Fall würde ich die Kreditkarten sofort nach dem Kauf wieder löschen(ich würde eh nie via Kreditkarte kaufen..)

Bsp.

  • Sony wird gehackt, kam ja vor.. Kreditkarten abgegriffen?

  • Dein Account wird gehackt.. erstmal einkaufen gehen..

  • Deine Zugangsdaten gehen durch Phising in falsche Hände..

Wie gesagt, wenn Du sie unbedingt angeben willst.. nach dem Kauf sofort löschen, in der Hoffung das die dann auch wirklich gelöscht sind statt nur nicht mehr sichtbar.