PS3 Daten löschen für Verkauf (auch Account) - dann auch bei PS4 weg?

3 Antworten

Guten Tag,

Dein Account ist nicht über den Festplattenspeicher. Und du kannst den ID sowieso nicht von selbst löschen. Denn dieser wird über das Netz der Cloud von Sony betrieben. Also Online Speicher.

Das heißt du kannst bedenken los, die Dinge von der Ps3 löschen. Einfach reseten.  Trophäen, Online Level, gekaufte Dinge im PSN store sind im Cloud betrieben.

Du gehst im Menü auf Profil da wo man auch die ps3 ausmachen kann und löschst einfach alle wenn du mehrere hast. Auf der ps4 hast du dein psn account noch da es ja online ist. Vergiss nur nicht das Passwort und den Namen zu merken.

Deine Accounts laufen über das Playstation Network. Das auf deinem System ist nur der Benutzer mit den Login-Daten.

Also nein, deine Accounts sind nicht weg und du kannst weiterhin auf der PS4 mit deinen Accounts spielen.

Keine Sorge.