Ps4 Kopfhörer gehen nicht?

1 Antwort

Die Voraussetzung um in einer Party reden zu können und auch gehört zu werden ist ja erstmal ein Mikro, was natürlich auch funktionstüchtig sein muss. Normalerweise sollte man dich sofort hören wenn es angeschossen ist, außer der Empfänger hat dich auf stumm geschaltet.

Vielleicht aber hast du dich auch selbst stumm geschaltet. Achte mal auf deine Kopfhörer, ob da nicht ein "aus" und "an" knopf ist.

Du hast deine Kopfhörer an, aber kannst gar nichts per Kopfhörer hören sondern nur per TV? Dann klick auf "Einstellungen" ganz oben rechts. Hast du das getan klickst du nun auf "Geräte" und wiederum dann auf "Audiogeräte"

(Hier kannst du testen ob du dich selber hören kannst, indem du auf "Mikrofonpegel anpassen" klickst. Hörst du dich, sollte eine Party wie gesagt eigentlich kein Problem sein)

Weiter zum Kontext: Zuletzt also auf "Ausgabegerät" und " An Controller angeschlossenes Headset" wählen. Jetzt solltest du alles per Kopfhörer hören.