PS4 Knackt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gehäuse knackt, dann ist es durchaus Möglich, das es durch die Ausdehnung des Materials knackt. Genauso beim abkühlen.

Denn wenn du sagst das dass knacken aufhört wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, kann man schon davon ausgehen, und du brauchst dir keine weiteren Sorgen machen?

DerQuat9999
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja es ist so wenn ich sie an mache , und sie läuft 30-40 Min , und sie hat ihre Temperatur erreicht dann ist Ruhe, und wenn Sie abkühlt , knackt die auch, es ist ebenfalls Schluss wenn sie vollständig abgekühlt ist.

Fieldy13  19.07.2017, 17:37
@DerQuat9999

Ja ich denke das es durch die Ausdehnung des Materials kommt. Und andersrum beim abkühlen.

Das gleiche haste auch wenn du einen Schrank zu nah an einem Heizungsrohr stellst. Wenn die Heizung an ist und das Rohr heiß wird, dann strahlt es Wärme ab. Somit wird der Schrank, der unmittelbar in der Nähe des Rohres steht auch erwärmt, dehnt sich aus und der Schrank fängt an zu knacken.

Das Problem habe ich zwar noch nie bei der Playsi gehört, aber es gibt immer ein erstes mal.

Du könntest sie eventuell aufmachen und alle Schrauben festziehen. KANN abhilfe schaffen. Allerdings verfällt die Garantie wenn du sie selber öffnest.

Solange die deine PS4 sonst alles macht, was sie machen soll, ist soweit alles i.O. bei ihr. Nervt halt bestimmt ein wenig beim Zocken, denke ich.

DerQuat9999
Beitragsersteller

Aber warum haben es manche , und manche wiederum nicht?

Fieldy13  19.07.2017, 17:39
@DerQuat9999

Ist eine Frage der Verarbeitung. Du hast wahrscheinlich eine " Montagsproduktion " ;-D

Das ist leider normal und zeigt wie minderwertig die Playstation 4 verarbeitet ist. Das hatte meine Launch PS4 auch und meine CUH-1216A von 2015 bekam das auch je älter sie wurde. Ich will Sony nicht niedermachen, bin selber Playstation Fan seit der PS1, aber was die sich mittlerweile erlauben ist unter aller Sau.