PS4 kaputt? Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?

5 Antworten

Ja, das kann an der Festplatte liegen, da hast du nämlich drauf gehauen. Wenn du Glück hast, hast du nur die Festplatte geschrottet oder gelöst. Die kannst du auswechseln bzw. erstmal neu anschließen falls sich nur Kabel gelöst haben.

Mach die linke Seite deiner PS4 mal auf (glänzendes Gehäuse nach links schieben) und schraub den Festplattenschlitten ab (Kreuzschraubenzieher). Dann zieh die Festplatte raus, alle Anschlüsse entfernen, wieder richtig anschließen und dann setz sie wieder ein.

Wenn das nichts gebracht hat musst du dir ne neue Fesplatte kaufen... Die kannst du genau so einfach einbauen, achte nur darauf das es ein 2,5-Zoll-Modell mit SATA-3-Anschluss ist. Dann kannst du auch direkt eine mit 1TB nehmen und hast doppelt so viel Speicherplatz auf deiner PS4 (z.B. Western Digital WD10JPVX oder Hitachi Travelstar, beide um 60€)

Viel Glück

LG

Rc0801
Beitragsersteller

Als alles installiert war stand da: Cannot access system storage... Was wäre jetzt das beste was ich machen sollte?

ToniStark  16.02.2015, 23:42
@Rc0801

Das was ich oben geschrieben habe. Festplatte aus und wieder ein setzen. Deine Playstation kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

Leute gibts...

Frestplatte ausbauen - Festplatte ordnungsgemäß entsorgen - neue Festpaltte kaufen/einbauen - PS4 Systemdateien besorgen und auf die Festplatte spielen - hoffen das nicht noch mehr kaputt gegangen ist

Herzlichen Glückwunsch, Du hast anscheinend so hart auf den Klavierlack geschlagen, dass die Festplatte durch die Erschütterung hinüber ist. Wenn Du das nächste mal wütend bist, nimm am Besten die Wand oder den Tisch, das kostet nichts. Du kannst natürlich noch versuchen, die PS4 einzuschicken, darfst aber natürlich nicht sagen, dass Du sie verkeilt hast, sonst macht Sony da gar nichts.

Also wenn das System richtig installiert wurde ( und es auch angezeigt wurde) dann ist höchstwahrscheinlich die Festplatte im A....

Festplatte tot. Die war wahrscheinlich gerade im Schreib-/Lesezugriff als Du drauf gehauen hast. Dabei ist dann der Kopf auf die rotierenden Platten geknallt. Tja auch tote Gegenstände rächen sich wenn man sie schlägt oder mißhandelt.