Ps4 Geld zurück Gamestop

4 Antworten

Letzteres natürlich nicht! Nach der gesetzlichen Gewährleistung hast du als Kunde Anspruch darauf, vom Händler ein ordnungsgemäß funktionierendes Gerät zu erhalten. Wenn das Produkt einen Mangel aufweist, ist der Händler verpflichtet, diesen Mangel kostenlos zu beseitigen. Du als Käufer musst aber dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Du bist also nicht berechtigt, direkt vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Kauf rückgängig zu machen. Dies kommt erst in Betracht, wenn der Händler es nicht schafft, den Mangel zu beheben (dafür hat er drei Versuche!).

Ich an Deiner Stelle wäre mit solchen Vorwürfen "weil gamestop mich sozusagen abgezogen hat" vorsichtig. Dahinter steckt die Behauptung, die hätten Dir absichtlich ein defektes Teil verkauft und das musst Du dann beweisen können.

Normalerweise hast Du beim Einkauf im Laden keinen Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Das ist häufig eine Kulanz des Verkäufers. Wenn das Gerät defekt ist, musst Du oft bis zu 3 Reparaturversuche akzeptieren. In den AGB des jeweiligen Händlers kannst Du das genau nachlesen.

"Ich möchte aber mein Geld wiederhaben weil gamestop mich sozusagen abgezogen hat"

Inwiefern hat Gamestop dich bitte abgezogen? Du tust ja so als ob Gamestop gewusst hätte das die Ps4 defekt war und sie dir verkauft haben, das ist ja wohl nicht ihre Schuld.

johanes98
Beitragsersteller

Ja doch wie soll die denn kaputt gegangen sein?

Zocker5080  13.09.2014, 03:42
@johanes98

Soll das ne Scherzfrage sein? Es kommt immer wieder vor das neue Geräte defekt sein können das hätte dir genau so gut passieren können wenn du sie dir bei Mediamarkt oder Amazon gekauft hättest. Gamestop hat an dem Fall garkeine Schuld, sie bieten dir ja auch einen Gutschein an und sie zur Reperatur einzuschicken dies hast du allerdings abgelehnt daher ist die Aussage das Gamestop dich abgezogen beziehungsweise betrogen hätte vollkommen unberechtigt.