PS4 gekauft, was ist mit den schon gespeicherten Spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es dir nicht zu 100% sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es geht.
Ich habe auf meiner Ps4 einen Account auf dem ich meine ganzen Ps4 spiele hab.
Und ich habe einen 2. Account den ich eigentlich nur für meine Ps Vita nutze (also ich habe keine Ps4 spiele damit gekauft).
Den hab ich dann auf der PS4 als 2. Benutzer angemeldet und konnte die ganzen Spiele auch mit dem 2. Account spielen. (Allerdings waren die Spielstände weg).

eldiablo85
Beitragsersteller

Ja, das funktioniert. Mit meinem Account einen neuen Benutzer erstellt, bis auf die Spielstände ist alles da. Nur herunterladen kann man die Spiele nicht wenn man sie einmal gelöscht hat. Hab ich mit einem uninteressanten versucht. Updates werden aber geladen.

Nein, mit deinem Account sind die Spiele nicht spielbar und der Verkäufer darf die auch dessen Account nicht verkaufen oder übertragen, laut SEN Nutzungsbedingungen.

Der Account und sogar die Konsole kann wegen so etwas dauerhaft gesperrt werden.

Wenn du mir nicht glaubst ruf einfach mal beim Support an.

eldiablo85
Beitragsersteller

Seltsam nur dass ich alles spielen kann, man muss nur den Benutzer auf der Konsole aktiv lassen. Solang der da ist lädt das System sogar Updates zu den Spielen. Dafür brauch ich nicht mal sein Passwort. Nur herunterladen kann ich die Spiele nicht mehr.

Scheinbar hat dir der Support was falsches erzählt, oder du schmeißt nur mit Halbwissen um dich.

ChrisStory  26.05.2017, 14:58
@eldiablo85

Lese dir meine Antwort am besten noch mal durch.
Eventuell verstehst du sie dann.

Ich kann auch mit der personalisierten Dauerkarte meines Kumpels ins Stadion, solange keiner meinen Perso sehen will ;)

Hi, ich denke, dass die Spiele die du im PS Store kaufst an deinen Account gebunden sind. Jedoch gibt es nicht jedes PS3 Spiel auch für PS4 ( In letzter Zeit wurden ein paar hinzugefügt, die auch auf der Ps4 laufen)

Runterladen musst du sie aber auf jeden Fall, um sie spielen zu können

DieSegurke  08.05.2017, 20:49

Wenn der Account noch drauf ist oder er die ps4 auf primäre geschaltet hat dann ja

eldiablo85
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht ganz verstanden. Ich wollte wissen, ob ich mit meinem Account die Spiele spielen kann die der Verkäufer schon vorher auf die ps4 gespeichert hat 😉