Ps4 geht an es kommt ein signal am Fernseheran aber zeigt kein bild?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heiß also verstaubt

kuck dir maln youtube video an mit dem schlagwort ps4 richtig öffnen und säubern

da hat sich nach aller wahrscheinlichkeit zu viel staub abgelegt

benutzt einfach nen sauberen Pinsel, nich mit den Händen direkt arbeiten, die fetten nur alles an, und ansonsten Druckluftspray nutzen ^^

Shiganshina
Beitragsersteller

sauber machen bringt schon nichts mehr kenne die ps4 schon in und auswendig von früher hab vorhin noch nachgeguckt sonderlich staubig ist die nicht. ich frag mich ob die vll. probleme beim starten hat weil sie jetzt die ganze zeit lang nicht am strom war und einfach nur rumgelegen hat.

ewigsuzu  25.07.2022, 08:35
@Shiganshina

dann könnte es ein kontaktproblem sein, alte kontakte können so mit luft und sonstigem zusammen arbeiten und auch staub das es den kontakt am ende verhindert, da würde Kontakt spray noch was bringen hilft das auch nich

is da wohl ein größerer Platinen defekt vorhanden.

Hast du schon bei deinem Fernseher in den Einstellungen versucht bei HDMI das Bild anzupassen?

Als ich vor einigen Wochen meine ps5 neu bekommen habe, habe ich sie angesteckt und es war kein Bild da, dann bin ich in die HDMI Einstellungen und konnte dort etwas umstellen damit sich der Fernseher an die ps5 anpasst und dann ging es.

Shiganshina
Beitragsersteller

was genau soll man denn umstellen?

questionjassi  25.07.2022, 08:36
@Shiganshina

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber ich konnte da bei den Einstellungen etwas umändern beim HDMI Bild, geh mal bei den Einstellungen rein und dann unter dem HDMI Anschluss wo die ps4 dranhängt.

ewigsuzu  25.07.2022, 08:37
@Shiganshina

wir haben zb uf der fernbedienung nen knopf namens source womit man das macht, einfach mal abchecken wofür die knöpfe gut sind.

questionjassi  25.07.2022, 08:38
@ewigsuzu

Oder bei den Einstellungen rein und dort alles mal durchsuchen bis zu HDMI. Ist glaub bei jeden Fernseher unter was anderem drinnen.

ewigsuzu  25.07.2022, 08:39
@questionjassi

ja richtig, haben ja alle nen eigenes menü vom hersteller, aber der aufbau is eig immer ziemlich ähnlich man muss eben nur wie du bissel rumprobieren und lesen dann findet mans raus.

questionjassi  25.07.2022, 08:40
@ewigsuzu

Das stimmt ist bei jedem anders, ich musste auch zuerst gucken bei mir habe es aber dann gefunden.

Shiganshina
Beitragsersteller
@questionjassi

hab ich schon gemacht wie gesagt dort eird angezeigt das alles normal sei die verbindungen von den hdmi anschlüssen ist auch ganz normal und sind auch nicht kaputt oder sonstiges.. der anschluss am fernseher und am pc sind auch völlig in ordnung

questionjassi  25.07.2022, 08:42
@Shiganshina

Hast du alles angeklickt dort und versucht umzustellen?

Dann liegt es denke ich dann der ps4 selbst, vielleicht ist der Anschluss defekt oder der Anschluss vom Fernseher ist defekt.

Hast du schon versucht die ps4 in einen anderen HDMI Anschluss zu stecken (Fernseher haben meistens 2) und dort dann alles umzuändern in den Einstellungen?

Shiganshina
Beitragsersteller
@questionjassi

die ps4 ist defekt. war verwundert warum die nicht ging bis ich die andere seit aufgeschraubt hatte. dir platine ist komplett hinüber kann man auch nicht reparieren würd sich mehr lohnen direkt eine neue zu kaufen