Ps4 festplatte in ps4 pro einbauen?

3 Antworten

Ob das funktioniert weiß ich nicht. Denk aber daran, dass die Garantie verfällt, wenn du die PS4 pro öffnest...

PShap  10.11.2016, 14:08

Die Festplatte darf man wechseln, ohne das die Garantie verfällt.

Das einbauen geht, aber die Daten werden trotzdem formatiert, d.h. du musst alle Spiele neu installieren. Es gibt aber ne Möglichkeit die Daten zu übertragen, dazu gibt's im Internet auf der Sony Seite ne Anleitung.

Die Festplatte aus der 4 auszubauen und in die Pro zu pflanzen, geht wohl nicht (wie es heißt). Zwar ist der HDD-Wechsel grundsätzlich technisch kein problem, aber die Daten sind bei der Pro anders codiert.

Du müsstest für den Wechsel also entweder noch ein Zwischenschritt einlegen und eine Sicherheitskopie auf eine USB-Platte anlegen oder Du lädst auf der Pro einfach alles neu herunter. Vielleicht benötigst Du ja die ganzen Daten von alten Spielen auch gar nicht mehr auf der PRO.

Eine Sicherheitskopie über USB 3.0 soll wohl ein komplettes Backup sein, das aber ziemlich lange dauern soll. Das kann man dann über Nacht laufen lassen und nach dem Wechsel der großen HDD dann auf der PRO zurücksichern.