PS4 erkennt PES 2015 DVD nicht und "Defekte Daten" wird angezeigt.

5 Antworten

Jetzt funkioniert es. Also es lag weder am Spiel noch an der Hardware der PS4. Ich habe eine komplette Initialisierung durchgeführt und danach hat es funktioniert. Woran es jetzt genau lag weiß ich leider nicht.

Also ich habe auch dass Problem aber ich putze die Disc mit meinen Pulli und dann klappts wieder ^^

Ich würde von diesem Spiel abraten, da es zu Schäden kommen kann. Ich besitze selber eine Ps4 und hatte nach öfterem Spielen immer wieder Crashs und mein Bildschirm flimmerte. Ich habe die DVD danach weggeworfen und spiele jz FIFA 15, da ich PES 2015 seitdem verabscheue. lg DatSimon

Wird wohl an der DVD liegen!

LG

mariusb2502
Fragesteller

Hallo helme3112,

bist du sicher? Ich habe ja das erste Spiel ja schon zurückgesandt bei Amazon und auch die Ersatzlieferung funktioniert nicht.

LG

helpme3112  23.11.2014, 14:14
@mariusb2502

Kann sein, dass es eine defekte Fuhre gab, wo ein ganzet Haufen der DVDs Spinnt.

mariusb2502
Fragesteller

Ich habe nun eine dritte DVD erhalten und das Problem besteht weiterhin.

Also ich kann schonmal ausschließen, dass es an der DVD liegt. Habe mir bei Saturn das Spiel gekauft und es funktioniert immer noch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee wo es dran liegt?