PS4 durch FireTV-Stick ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ne, lohnt sich nicht.... 60%
Ja, kauf das Ding... 40%
Wat is tat? 0%

6 Antworten

Ja, kauf das Ding...

Für Netflix und Amazon Prime reicht das Ding aus. Braucht wesentlich weniger Strom und ist komplett Geräuschlos. Kosten ja auch nicht mehr viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Der FireTV Stick ist schon geil, muss ich zugeben.
Aber die PS4 kann eigentlich schon alles was man so will und sie kann zudem auch eine BluRay abspielen.

Da jeder halbwegs aktuelle Fernseher eine HDMI Steuerung unterstützt, kann man die PS4 auch mit der Fernbedienung steuern....abgesehen vom ausschalten, dies muss noch wie gewohnt erfolgen.

Ich rate dir hier mal zu nichts, ist nämlich deine Entscheidung. Ich würde den Stick nicht nehmen, habe sogar extra den Fire TV (box) bei mir abgeklemmt weil ich nicht so viele extra Geräte haben wollte und die PS4 sowieso am Fernseher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Ne, lohnt sich nicht....

Lohnt sich nicht, nimm lieber ein Apple TV, der Fire tv Stick läuft ganz bescheiden im wlan und hat keine lan-option

der Apple TV ist da deutlich (!!!) stabiler und hat zudem wlan UND lan anschlüsse

Kackhaufen200
Beitragsersteller

da ich leider meistens nur Netflix und Amazon Prime schaue, brauche ich das den dann wirklich? (Apple TV)

Vampire321  23.01.2020, 12:03
@Kackhaufen200

Laufen deren Apps auf der ps4 ? Laufen die stabil? Wenn ja, brauchst du das Teil nicht

wenn nicht, dann schon

Kackhaufen200
Beitragsersteller
@Vampire321

Das weis ich leider nicht da die bei mir (österreich/italien) noch nicht verfügbar sind

Vampire321  23.01.2020, 12:10
@Kackhaufen200

...ich hab meine beiden Fire tv sticks wieder eingemottet und gegen Apple TV’s ersetzt... die sind zwar etwas teurer, aber laufen absolut stabil

Ja, kauf das Ding...

Die Dinger kosten ja nix mehr.

Du hast halt den Vorteil der Fernbedienung. Damit ist es deutlich einfacher, den Sprachkanal oder den Untertitel zu wechseln.

Wenn du das nicht brauchst, dann reichen die entsprechenden Apps in den Konsolen oder SmartTVs.

Kackhaufen200
Beitragsersteller

kann man dort jeden streaming anbieter schauen? also ist der Zukunft sicher? möchte auch Joyn, disney plus usw nutzen....

qugart  23.01.2020, 12:02
@Kackhaufen200

Nuja....die direkten Konkurrenten ist oft schwierig. Netflix geht. Ob aber Disney deren Stream für andere Anbieter freigibt....tja. Musst du die fragen.

Aber unter uns....irgendwo 30 Euro

AntiVegetarier1  23.01.2020, 12:05
@qugart

stimmt. den fire tv stick 4k habe ich damals für 60 vorbestellt. war evtl. nicht die beste idee, wenn man den seit einiger zeit zwischenzeitlich für 30 bekommt.

qugart  23.01.2020, 12:48
@AntiVegetarier1

Eben. Obwohl der ursprüngliche FireTV eindeutig am besten war. Nur eben ohne 4K.

Ne, lohnt sich nicht....

Hättest du keine Konsole würde es sich lohnen. Aber da du schon eine besitzt ist es nur unnötige Geld & Materialverschwendung.

Es gibt zwar mehr Apps beim Fire TV-Stick, aber wenn du die Dienste nicht nutzen solltest, ist es auch überflüssig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung