PS4 durch FireTV-Stick ersetzen?
An alle Serienjunkies, also ich bin ein leidenschaftlicher Serienjunkie. Momentan mache ichs so dass ich entweder über die PS4 serien streame oder eben den Laptop mittels HDMI an den PC anschließe.... Dann habe ich vor kurzem vom FireTV-Stick gehöhrt....und nun frage ich mich ob es sich lohnt den zu holen..
Was sagt ihr?
10 Stimmen
6 Antworten
Für Netflix und Amazon Prime reicht das Ding aus. Braucht wesentlich weniger Strom und ist komplett Geräuschlos. Kosten ja auch nicht mehr viel
Wenn dein Fernseher 4K kann, dann ja. Der Preisunterschied ist ja nicht so groß
Der FireTV Stick ist schon geil, muss ich zugeben.
Aber die PS4 kann eigentlich schon alles was man so will und sie kann zudem auch eine BluRay abspielen.
Da jeder halbwegs aktuelle Fernseher eine HDMI Steuerung unterstützt, kann man die PS4 auch mit der Fernbedienung steuern....abgesehen vom ausschalten, dies muss noch wie gewohnt erfolgen.
Ich rate dir hier mal zu nichts, ist nämlich deine Entscheidung. Ich würde den Stick nicht nehmen, habe sogar extra den Fire TV (box) bei mir abgeklemmt weil ich nicht so viele extra Geräte haben wollte und die PS4 sowieso am Fernseher ist.
Lohnt sich nicht, nimm lieber ein Apple TV, der Fire tv Stick läuft ganz bescheiden im wlan und hat keine lan-option
der Apple TV ist da deutlich (!!!) stabiler und hat zudem wlan UND lan anschlüsse
da ich leider meistens nur Netflix und Amazon Prime schaue, brauche ich das den dann wirklich? (Apple TV)
Laufen deren Apps auf der ps4 ? Laufen die stabil? Wenn ja, brauchst du das Teil nicht
wenn nicht, dann schon
Das weis ich leider nicht da die bei mir (österreich/italien) noch nicht verfügbar sind
...ich hab meine beiden Fire tv sticks wieder eingemottet und gegen Apple TV’s ersetzt... die sind zwar etwas teurer, aber laufen absolut stabil
Die Dinger kosten ja nix mehr.
Du hast halt den Vorteil der Fernbedienung. Damit ist es deutlich einfacher, den Sprachkanal oder den Untertitel zu wechseln.
Wenn du das nicht brauchst, dann reichen die entsprechenden Apps in den Konsolen oder SmartTVs.
kann man dort jeden streaming anbieter schauen? also ist der Zukunft sicher? möchte auch Joyn, disney plus usw nutzen....
Nuja....die direkten Konkurrenten ist oft schwierig. Netflix geht. Ob aber Disney deren Stream für andere Anbieter freigibt....tja. Musst du die fragen.
Aber unter uns....irgendwo 30 Euro
stimmt. den fire tv stick 4k habe ich damals für 60 vorbestellt. war evtl. nicht die beste idee, wenn man den seit einiger zeit zwischenzeitlich für 30 bekommt.
Eben. Obwohl der ursprüngliche FireTV eindeutig am besten war. Nur eben ohne 4K.
Hättest du keine Konsole würde es sich lohnen. Aber da du schon eine besitzt ist es nur unnötige Geld & Materialverschwendung.
Es gibt zwar mehr Apps beim Fire TV-Stick, aber wenn du die Dienste nicht nutzen solltest, ist es auch überflüssig
soll ich direkt die 4K version verwenden?