PS4 download und cd spielstand auf downloaf drauftuhen?

2 Antworten

Bevor du das Spiel downloadest musst du erstmal das alte Spiel (CD-Version) löschen. Die Spielstände sind dabei aber NICHT betroffen. Sie bleiben bestehen und können für die Download-Version weiter genutzt werden.

Boruto123
Beitragsersteller

also die cd version aus dem menü löschen und dan die download version erst laden richtig?

Was ist der Sinn dahinter es runterzuladen wenn du die CD hast?

Boruto123
Beitragsersteller

genau :)

ChrisStory  24.02.2017, 10:04

vielleicht hat er sich das Spiel erst auf Disc von einem Freund/Videothek ausgeliehen und es sich nun im Angebot aus dem Store digital gekauft. Wieso interessiert es dich?! Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten?!

Alfco  24.02.2017, 11:59
@ChrisStory

Ich habe mir auch schon einige Spiele erneut als Download-Version gekauft, obwohl ich die Disk-Version habe. Allerdings nur, wenn sie im Angebot waren.

Der Vorteil ist einfach, das dadurch die Disk-Wechselei entfällt und vor allem das Bluray-Laufwerk geschont wird. Dieses ist ja immer noch das empfindlichste Teil bei der PS4.