Ps4 DayZ Zelt aufheben?

1 Antwort

Zelte sind Gegenstände die dem Spieler zusätzlichen Lagerplatz bieten. Der Standort wird NICHT Serverübergreifend gespeichert wenn sie aufgestellt wurden.

Aufgestellte Zelte können nicht gestohlen werden, aber die Gegenstände im Zelt!

Es gibt 3 Gegenstandsarten:

  • Rucksäcke
  • Waffen/Werkzeuge
  • Generelle Gegenstände

Waffen/Werkzeuge beinhalten jede Art von Waffen, ebenso Sichtausrütung und Werkzeuge.

Generelle Gegenstände wie Autoteile, Munition, Medizien, Konsumierbares und diese im Primärwaffenplatz. Wenn eine Waffe oder Rucksack im Zelt einlagern wird, reduziert dies nicht die Menge an Munition die gelagert werden kann.

Als Referenz kann ein Zelt 5 Rucksäcke, 10 Waffen/Werkzeuge und 50 generelle Plätze lagern.

Zusätzliche Informationen zu Zelten:

  • Ein Zelt braucht 3 Inventarplätze.
  • Es kann in den Rucksack gesteckt werden, wenn es im Inventar ist.
  • Es kann nach dem Aufstellen bewegt werden aber du kannst nicht das Zelt eines anderen Spielers mitnehmen.
  • Du kannst soviele Zelte besitzen wie du möchtest.
  • Wenn du ein Zelt bewegst das nicht leer ist, werden die sich darin befindenen Gegenstände um die Stelle auf dem Boden befinden wo zuvor das Zelt stand.
  • Um den Standort des Zelts und den Inhalt zu speichern, muss im Mausradmenü "Save" benutzt werden. Aber es gibt eine 50% Chance, dass der Server das Zelt "frisst".
  • Zelte sind Servergebunden und bleiben auch nach einem Serverneustart an ihrer Position.
  • JEDER kann Gegenstände aus deinem Zelt nehmen, aber nicht das Zelt an sich stehlen.
  • Zelte brauchen einen gewissen Platz zum Aufstellen (ca. 3x3 Meter).
  • Zelte verschwinden 2 Tage nach deinem Tod, du kannst ein neues aufstellen oder die Gegenstände aus deinem alten Zelt holen, aber das alte nicht mehr mitnehmen obwohl es dir gehört.
  • Es gibt keine Möglichkeit zu bestimmen ob das Zelt voll ist oder nicht, sei vorsichtige oder du könnntest Gegenstände verlieren wenn es überladen wird.
  • Wenn du gegenstände ins zelt geräumt hast und es war überladen, also die gegenstände sind nicht im zelt, dann hat das zelt diese gegenstände ca. 5 meter HINTER dem zelt (rückseite des zeltes nicht die eingangsseite) auf den boden geworfen, die gegenstände sind nicht verloren wenn man sofort hinter dem Zelt sucht.
  • Wenn es Regnet kannst du in das Zelt Kriechen und bist vor Regen geschützt.
  • Zelte können von Fahrzeugen überfahren werden, was auch die Items darin zerstört.

http://dayzwiki.de/index.php?title=Zelt