Ps4 Daten behalten Problem?

1 Antwort

Du kannst die Rückseite der Konsole aufschrauben, die Festplatte raus holen, sie in einen Sata träger packen und alles runter kopieren. So tauscht man btw auch die Festplatte von ner PS4. Könnte hier auch nötig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

lenny2304
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort

wo bekomme ich so einen sata Träger her?
könntest du mir vielleicht bitte eine link schicken oder so wo es so etwas gibt?

lenny2304
Beitragsersteller
@JokesOnYou

Nochmals vielen Dank

Also stecke ich dann die Festplatte auf den Träger, verbinde den mit einem Laptop und ziehe die Daten auf einen USB Stick ?

Sorry für die Umstände oder auch die etwas doofen Fragen 😅

JokesOnYou  25.08.2023, 07:54
@lenny2304

Du ziehst die Daten auf deinen Rechner, steckst die neue Festplatte ein, und ziehst sie da drauf. Ich habe in meiner PS4 die Interne Festplatte durch ne Sata SSD getauscht gehabt, um die Ladezeiten zu verbessern, das war das Selbe Prozedere. Es kann allerdings sein dass sich die PS4 quer stellt weil kein offizielles Backup auf der neuen Festplatte liegt sondern eine vollständige Installation. Sollte das der Fall sein wirst du deine PS4 neu aufsetzen müssen, dazu gibt es tutorials auf youtube.

lenny2304
Beitragsersteller
@JokesOnYou

Danke für die Antwort

Könnte ich theoretisch nach dem runterziehen der Daten wieder die selbe Festplatte nutzen? Heißt ich würde die selbe wieder reinstecken, die ps4 aus dem Sicherheitsmodus holen und dann über den USB Stick die Daten wieder draufziehen. Ist dies möglich ?