PS4 Daten auf PS5 übertragen ohne USB-Stick und PS Plus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei der Initialisierung der PS5 wählen, dass du die Daten der PS4 auf die PS5 übertragen willst. Dazu benötigst du ein Ethernet Kabel. Dauert unnötig lange aber ist die einzige andere Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Perfect123400
Beitragsersteller

Geht es auch wenn beide PlayStations nur mit dem selben WLAN verbunden ist und man das dann so irgendwie machen kann. Weil ich habe kein Ethernet Kabel.

GrumpyDan  09.07.2024, 16:41
@Perfect123400

Und mal im ernst, du hast Internet allso liegt wohl irgendwo ein Ethernet Kabel rum.

Perfect123400
Beitragsersteller
@GrumpyDan

keine Ahnung. Ich habe keins gefunden. Ich schaue gleich noch mal

Perfect123400
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Ich habe nur Ein LAN Kabel, aber das ist für meinen Fernseher unten und nicht für oben

Perfect123400
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Habe was gefunden wo es ohne Ethernet Kabel gehen soll. System -> Systemsoftware -> Datenübertragung -> Dann steht dort Daten von PS4 übertragen -> Dann muss man die PS4 auch an machen und schauen ob sie mit dem selben Netzwerk verbunden ist -> Dann Gespeicherte Daten zur Übertragung auswählen.(also Spielstände) -> Dann muss man die Spiele, wo man die Daten ausgewählt hat auch Übertragen. Dann überträgt alles und es dauert nur bisschen.

Habe das gefunden. ( Weis zwar ned ob du dir alles durchlesen wirst, aber wollte nur beschreiben wie das alles ging

GrumpyDan  09.07.2024, 18:37
@Perfect123400

Achja stimmt. Hab ich vergessen. 😁 Na immerhin hast du dich damit beschäftigt xD

Perfect123400
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Aber trotzdem danke für die Hilfe.
Habe es nur geschaut. Und das geht dann ohne Irgendwas?

Perfect123400
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Ok, Ich werde mal Schauen. Im Vergleich zu all mein Freunden habe ich sehr gutes Internet

Perfect123400
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Eine einzige Frage habe ich noch. Wie ist es möglich, dass die PS4 und die PS5 An sind und nur die PS5 angezeigt wird? Kann man die PS4 auch anmachen wenn sie nicht mit dem HDMI Kabel am Fernseher verbunden ist?

Perfect123400
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Für die Übertragung müssen beide Konsolen an sein. Aber nur eine wird am Fernseher angezeigt.

GrumpyDan  10.07.2024, 16:46
@Perfect123400

Also ich hab beide mit 2 Kabeln an 2 hdmi anschlüssen angeschlossen. Aber ich glaub sehen musst du eh nur die 5, den Anweisungen folgen, dann sollte ja die Übertragung klappen.

GrumpyDan  10.07.2024, 16:51
@Perfect123400

Doch an muss sie sein aber nicht unbedingt am Fernseher angeschlossen. Starte doch einfach mal den vorgang an der 5 und die sagt dir schon was du machen musst.

Perfect123400
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Also ich kann die PS4 an machen ohne das sie angeschlossen ist