Ps4 controller mit pc verbinden klappt nicht!?

2 Antworten

Entweder ds4 Windows installieren.

Oder aber per Steam (im Big Picture Modus) den ps4 Controller einrichten (definitiv die bessere Variante).

Willst du mit der Steam Variante in anderen Launchern (zb Epic) den Controller nutzen, muss Steam im Hintergrund laufen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ewa78688
Fragesteller

Und was ist wenn ich zb gta über den rocket launcher spiele und es auch darüber heruntergeladen habe?

Usj89  25.03.2023, 12:06
@Ewa78688
Willst du mit der Steam Variante in anderen Launchern (zb Epic) den Controller nutzen, muss Steam im Hintergrund laufen.
Kelrycorfg  25.03.2023, 12:15
@Usj89

Die Variante hab ich bisher garnicht ausprobiert. Dachte immer, die XInput Emulation von Steam wirkt nur in Steam. Danke für den Hinweis - probier ic hdas nächste mal aus. Bisher verwende ich InputMapper immer, um in der EA App meinen PS4 Controller zum laufen zu bekommen.

Hey,

bei mir genau das selbe Problem, ging dann aber nach zwei Tagen wieder weg und ist nun wieder Koppelbar gewesen. Als ich jedoch gestern ein Spiel im Big Picture Mode gespielt habe hat’s wieder angefangen. Habe das Gefühl das hat etwas damit zu tun.