Ps4 controller?

2 Antworten

Schließe es mit USB-Kabel an und stelle in der Playstation bei Controller (Einstellungsmenü Geräte) auf USB statt Bluetooth. Dann müsste es gehen. Im Controller ist nur ein flacher genormter Akku drin mit 2 Kabel dran und einem weißen Clip, der an der Platine im Controller angeschlossen ist. Schaue dir die Daten auf dem Akku an oder suche im Internet nach Ps4 Controller Akku. Und den kann man kinderleicht selbst tauschen. Aber die Option mit USB-Kabel funktioniert auch.

Lucaf156
Beitragsersteller

Wie funktioniert das jetzt nochmal genau?

hansmeiser792  20.12.2023, 15:09
@Lucaf156

Wenn du den Controller per USB anschließt, dann musst du in den Einstellungen bei Geräte und Controller die Verbindungsart USB-Kabel statt Bluetooth wählen.

Lucaf156
Beitragsersteller
@hansmeiser792

Und wie schließlich den jetzt per usb an?

es ist ja nur noch die Hauptplatine drin sonst ist alles raus

hansmeiser792  20.12.2023, 16:09
@Lucaf156

was? habe ich das richtig verstanden, dass du den controller auseinandergenommen hast? ich meinte natürlich den komplett zusammengebauten controller und am usb anschluss vorne am controller mit kabel an die playstation anschließen

Das kannst du schon, nur ist dafür ein Kabel mit 4 Adern nötig z.b das mitgelieferte Kabel oder allgemein dickere Kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucaf156
Beitragsersteller

Ja das habe ich und was muss ich damit jetzt machen?