Ps3+Acer monitor = Frequenz wird nicht unterstützt?!

2 Antworten

Du musst die Hertzzahl richtig einstellen.

Zauberbrotxd
Beitragsersteller

Fals sie sich kurz zeit nehmen könnten können sie mir erklären wie?

TriVe  25.10.2014, 11:54
@Zauberbrotxd

Irgendwo in den Einstellungen der Ps3 müsste man die Hertz auf 60 stellen können. Sonst einmal über die Menütasten des Monitors versuchen, Das bei jeder Marke unterschiedlich.

Die Frage ist nach 4 Jahren Wahrscheinlich nicht mehr relevant, aber für alle die das Problem momentan haben:

Ich habe das Problem auch. Acer Monitore haben Probleme bei 1080p Konsolen Signalen. (kann evtl am Sicherheitsprotokoll (HDCP) liegen) Was Funktioniert: Den Ausgang der PS3 auf 720p stellen (Einstellungen -> Anzeige Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen un die Haken bei 1080p und 1080i wegnehmen). Ist zwar nicht mehr so scharf, aber man kann überhaupt etwas sehen.