PS3 verbindet sich nur per LAN und nicht WLAN?

2 Antworten

Hallo quabumsel,

da die PS3 ja bereits ein wenig älter ist, wird es vermutlich daran liegen, dass die PS3 den neueren W-LAN-Standard deines Routers nicht mehr unterstützt.

Die PS3 Super Slim unterstützt (laut Google Suche) 802.11g (802.11b/g). Dies entspricht Wifi 4. Welchen Router verwendest du? Der aktuelle W-LAN-Standard ist Wifi 6. Du müsstest also den W-LAN-Standard, auf dem dein Router aktuell sendet, in den W-LAN-Sendeeinstellungen des Routers ändern. Dazu sei gesagt, dass ältere Standards nur niedrigere Bandbreiten unterstützen und teilweise "unsicherer" sind.

Gerade zum Zocken ist eine direkte Verbindung per LAN-Kabel so oder so die bessere Wahl.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du brauchst unbedingt ein WLAN Kabel, dann klappt es ! Viel Erfolg!