PS3 mit FSK18 Spiele auf eBay verkaufen?

3 Antworten

Nein. Es ist nicht erlaubt z.B bei eBay spiele ohne Jugendfreigabe zu verkaufen. Es gibt Händler auf eBay die eine Genehmigung haben die Spiele zu verkaufen. Aber auch da muss das Alter mit Hilfe einer Kopie des Ausweises nachgewiesen werden. Vielleicht verkaufst du die Ps3 mit allen anderen Spielen (Fsk 6,12,16) und die restlichen Spiele im Bekanntenkreis.

Hi,

es ist ja noch recht neu, daß auch private Verkäufer FSK/USK 18 Artikel verkaufen dürfen.

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Hast du mal versucht die USK-Einstufung in der Kategorie Konsolen als eigenes Artikelmerkmal einzufügen?

Dazu müßtest du aber wahrscheinlich das erweiterte Verkaufsformular benutzen.

Wenn das nicht funktioniert, bleibt dir nur die Konsole ohne Spiele einzustellen und die Spiele separat zu verkaufen.

Entweder einzeln oder als Spielesammlung.

Man kann leider generell Spiele ab 18 bei ebay.de oder ebay kleinanzeigen verkaufen.

MfG