eBay Kleinanzeigen: ich darf fsk16 Filme verkaufen aber keine die eine FSK18 Freigabe haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ebay darf man eh erst ab 18 Jahren einkaufen und verkaufen!!!! LG tauzieherin ;o)

zackl
Beitragsersteller

ok, aber warum darf ich dann keine fsk18 Filme verkaufen wenn dort eh jeder 18 oder über 18 Jahre alt sein muss ? Ein 8jähriger Sohn kann ja auch zu seinem Papa sagen das er den und den Film ab 18 Jahren will, Papa geht ins Geschäft und gibt seinem kleinen den Film. Ist ja im Prinzip nichts anderes. Nur das der Papa es bewusst macht aber ich als eBay Verkäufer weis ja nicht unbedingt wer am anderem Ende des Internet´s ist.

Ausserdem sind FSK Artikel / Produkte oder wie man das schimpfen mag eh nur Empfehlungen und keine Vorschrift.

Tauzieherin  28.01.2012, 03:14
@zackl

Sie dürfen aber gesetzlich nicht an Jüngere verkauft werden!!! Wenn ein Vater so handelt , wäre er sehr verantwortungslos, bei Deinem Beispiel.

uncutparadise  29.01.2012, 13:08
@zackl

FSK18 dürfen von Händlern verkauft werden, weil diese die Möglichkeiten und auch die Pflicht der Altersprüfung haben. Privatpersonen kriegen das meist nicht hin und bevor sich ebay da Probleme an Land zieht...

Die FSK ist in der Öffentlichkeit (Kino, Videothek, Handel...) gesetzlich bindend, nur zu Hause bei Papa ist es eine Empfehlung

nur das 8 jährige ja dort nichts kaufen dürfen EIGENTLICH.... und wenn man wirklich fsk 18 sachen verkauft. egal ob so oder über was anderes muss der käufer sich ausweisen etc. aber auch bei ebay selbst geht nur fsk 16.... da fsk 18 meist viel heftiger ist oder ungeschnitten...