Ps3 mit Bildschirm verbinden geht nicht!?

2 Antworten

Es gibt einen Unterschied bei solchen Kabeln! DVI zu HMDI und HMDI zu DVI ist NICHT das Gleiche! Bist du dir sicher, dass du das richtige Kabel gekauft hast?

Lg Felia

AndiWent
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Felia.

Ich habe mir das gekauft

2m CSL - HDMI® auf DVI (24+1 Dual Link) - High Speed (Adapter) Kabel | HDTV bis zu 1080P / Full HD | 3D Ready | vergoldete Kontakte

Lg Andreas

xlyre  20.07.2016, 21:33
@AndiWent

Das Kabel sollte eigentlich das Richtige sein. Ich habe selber keine PS3 aber ich weiß, dass Playstation eine HDCP Verschlüsselung benutzt. Das wäre das Einzige was mir zur Zeit in den Sinn kommt.

http://www.giga.de/extra/hdmi/tipps/hdcp-umgehen-videos-mit-der-ps4-und-playstation-3-erstellen/

"Bei HDCP („High-bandwidth Digital Content Protection“) handelt es sich um einen Kopierschutz für Audio- und Videosignale bei HDMI, aber auch bei DVI oder Displayport. HCDP wird vor allem eingesetzt, um Aufnahmen von geschützten Filmen zu verhindern."

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Felia

evtl. ist in der ps3 ne auflösung eingestellt die der bildschirm nicht ausgeben kann. in dem fall hilfts nur die ps3 an ein ausgabegerät anzuschließen welches die voreingestellte auflösung unterstützt und diese dort auf ein format zu stellen was auch von bildschirm unterstützt wird den du benutzen willst. die ps3 hat daür leider kein auto detect.

AndiWent
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort MrDoon!

Ich habe schon alle Auflösungen versucht un es geht trotzdem nicht.