Ps3 ist einmal überhitzt besteht jetzt eine YLOD Gefahr??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, bei der Fat-Lady besteht immer ein wenig die Gefahr, dass sie sich irgendwann mit einem YLOD verabschiedet. Das Gerät hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... und man darf sich eigentlich zu den Glücklichen zählen, wenn man noch im Besitzt einer funktionierenden "dicken" PS3 ist.

Sorge einfach dafür, dass sie ausreichend Frischluft bekommt, wenn sie im Einsatz ist. Und mit etwas Glück kannst du so noch lange Freude an dieser wunderbaren Konsole haben.

Meine hat sich vor Jahren, obwohl ich immer sehr Sorge getragen habe, wie aus dem Nichts, per YLOD verabschiedet. Ich hatte wohl einfach Pech... aber bei so viel Technik, die mittlerweile in einer Konsole steckt, kann ich es auch nicht verübeln, dass so was eben passieren kann.

user192030
Fragesteller

Meine ist gejailbreakt sie kann nicht Überhitzen sie wird ab 60°C vom Programm her lauter das sie die 70°C nicht erreicht,aber kann die Gefahr durch einmal Überhitzen bestehen?

MuellerMona  27.05.2020, 12:12
@user192030

oh, das wusste ich gar nicht, dass man die Konsole so "optimieren" kann, dass sie nicht heisser werden kann. - Vielleicht hätte eine solche Modifikation die Lebenserwartung meiner Konsole ebenfalls verlängert.

Also eine einmaliger Überhitzung wird jetzt bestimmt nicht der Auslöser sein, dass die Konsole demnächst ein YLOD haben wird, vor allem wenn deine Konsole ja scheinbar viel besser vor Überhitzung geschützt ist. Ich persönlich würde mir jetzt nicht all zu grosse Sorgen machen.

Ausserdem hat man ja auch schon von Leuten gehört, die ihre YLOD-Konsole reparieren liessen und dann weiterhin lange und problemlos zocken konnten. Bei anderen folgte innert kürzester Zeit ein weiterer YLOD. - Das YLOD war ja bei dieser Konsole so gefürchtet, weil der Fehler nicht wirklich "definierbar" war. Man wusste einfach, dass irgendwo, irgendwas defekt war... und deshalb war und ist die Reparatur ja meist nicht so einfach. - Ich weiss noch, wie ich damals die Hoffnung hatte, meine Spielstände retten zu können. Und ich habe mit einem Haartrockner meine Konsole erwärmt, weil einige andere Leute damit Erfolg hatten, die Konsole nochmals starten zu können, wenn sie genügend warm war. Meine Fat-Lady liess sich aber von der wohligen Wärme nicht beeindrucken.

ne eigentlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen