Kann ein YLOD wegen zu viel Wärmeleitpaste bei der PS3 auftreten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Keine Ahnung was du mit Ylod meinst aber ja es gab schon unmengen an Leuten die es geschafft haben beim Wärmeleitpaste auftragen oder PC reinigen die kisten zu schrotten.

Und die PCs sind obendrein dafür gemacht das du die Bauteile auswechseln kannst dann geht das mit einer PS sicher noch viel besser die kaputt zu bekommen.

Pialesb29  07.01.2022, 09:52

Die CPU der Ps3 wird sehr heiß (bedingt durch Ihre Bauweise ganze 90 nanometer) dadurch werden die Lötstellen mit der Zeit brüchig und es kommt zu einen defekt der YLOD genannt ähnlich wie der Ring of Death der Xbox 360

Wärmeleitpaste gibt es übrigens auch nicht Stromleitend (Arctic MX4 zb) von daher versteh ich nicht das es heute noch Leute schaffen damit was zu beschädigen

Zumal die auf Vielen Kühlern Vor installiert ist und meistens 10mal mehr als man eigentlich braucht

Asporc  07.01.2022, 15:18
@Pialesb29

Da sagst du es doch stromleitende Paste und ne ganze Tube verwenden und zack ist das ding kaputt.