PS3-Controller mit Handynetzteil laden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht weil sich die ps3 controller mit normalen netzteilen nicht laden lassen. Wirst du selber aber merken

01Dennis02
Beitragsersteller

ah ok. danke

All das ist USB und deswegen problemlos möglich. Das einzige was du dabei feststellen wirst ist, daß es auf die eine oder andere Art schneller bzw. langsamer geht.

01Dennis02
Beitragsersteller

Kann das nicht sein, dass es zu schnell lädt?

belem3  01.05.2015, 09:19
@01Dennis02

Nein. Der USB Port hat eine Spannung von 5 Volt. Die Geschwindigkeit des Ladevorgangs hängt vom Netzteil und seiner maximalen Ampere ab. Dabei gibt es aber für USB feste Grenzen, die jedes USB betriebene Gerät einhalten muss. Insofern kannst du alles was an USB passt auch daran anschließen. Das ist ja das schöne daran. Alles ist dadurch miteinander kompatibel.