PS3 Controller macht nicht was er soll

1 Antwort

und das machen alle 3?!

wenn mehrfaches reseten nichts bringt werden sie wohl defekt sein. hatte das auch schon desöfteren. Kannst du im PS3 Menü testen. Controller nur unten an den griffen festhalten und leicht verdrehen (beide Hände in gegengesetzte richtung drehen). wenn dann eine Taste ausgelöst wird ist im Controller was verschoben, abgebrochen, verschmutzt.

Entwerder aufschauben und schauen was los ist oder neue kaufen.

aber resette sie mal öfters. kommt es bei jedem Spiel vor?

Ghulmordok
Beitragsersteller

Kann das mit dem drehen jetzt nicht testen, ist aber glaube ich so. Aber alle 3 sollen gleichzeitig kaputt gegangen sein? Zumal ich einen deshalb extra neu gekauft hatte. Der war zwar gebraucht, sollte aber voll funktionstüchtig sein und hat nun den gleichen Fehler. Ich vermute eher, dass in der PS3 was nicht in Ordnung ist. oder vielleicht in der Umgebung, was die PS3 stören könnte?

Könnte ein Zurücksetzen was bringen?

ChrisStory  19.12.2014, 14:27
@Ghulmordok

ja, genau das kann ich mir eben auch nicht vorstellen - das alle drei auf einmal kaputt gehen.

das ist wie gesagt ein gängiger Fehler bei den Controllern. Innen löst sich u.U. die Platine, das Plastik wird "weicher" und durch das verdrehen werden die Kontakte ausgelöst.

Viele gebrauchte Controller haben leider diese Fehler :\

In meinen extremen zockerzeiten habe ich pro Jahr ca. 2-3 Controller (PS2 und PS3) verbraucht. Ich war aber auch nicht immer allzu zärtlich zu denen^^

Es ist sehr unwahrscheinlich das es an der Konsole liegt oder an "Störsignalen". Kanst es ja mal woanders testen um es auszuschließen. Mehrfaches resetten hast du ja schon getestet?

Ghulmordok
Beitragsersteller
@ChrisStory

Ja, das machen alle 3 und in jedem Spiel. Mehrfach resettet habe ich auch.

Beim "Drehtest" werden übrigens Tasten ausgelöst. Heißt also, dass alle drei kaputt sind? Was'n scheixx Zufall! :-(

Ghulmordok
Beitragsersteller
@Ghulmordok

Habe jetzt alle 3 Controller auseinander und wieder zusammengebaut und siehe da, sie tun es wieder. Sehr merkwürdig, dass es bei allen gleichzeitig aufgetreten ist und ich ja eigentlich nichts gemacht habe. Aber soll mir recht sein. :-) Den Drehtest bestehen zwar 2 immer noch nicht - man muss jetzt aber schon fester drehen - aber man kann wieder normal spielen. :-)))

Vielen Dank für die Hilfe!