PS4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -- jetzt lassen sich die Controller nicht mehr mit der PS4 verbinden?
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Hab heute meine PS4 slim auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach dem Starten soll nun eigentlich mein Controller über das USB mit der PS4 verbunden werden. Klappt aber nicht, obwohl heute morgen noch alles funktioniert hat.
Folgende Tricks hab ich schon erfolglos probiert:
- PS4 vom Strom nehmen und Controller resetten
- Während dem starten die ganzen Zeit die Playstationtaste drücken
- Sharetaste und Playstationtaste gleichzeitig drücken und dann an das Kabel anstecken
Wenn ich im Moment versuche den Controller zu Connecten blinkt der Controller kurz orange-dann kurz weiss- und am Ende nochmal orange. Was bedeutet das?
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. Garantie hab ich leider keine mehr.
2 Antworten
Du musst den Controller einfach ohne irgendwas zu drücken also ohne Verbindungmodus mit einem Kabel an die Playsi anstecken und wenn die Playsi an ist und du den Controller angesteckt hast dann drückst du einmal die PS Taste und dann sollte es wieder funktionieren oder was du noch probieren kannst falls es nicht klappt in den Einstellungen auf Geräte gehen und da den Controller einstellen
Du hast doch gesagt das du die ganze Zeit die PS Taste gedrückt hast und den Controller in den Verbindungsmodus gebracht hast und ich hab gemeint das du den Controller OHNE verbindungsmodus und ohne die ganze Zeit die PS Taste zu drücken, die Playsi anschaltest dann den Controller einfach mit dem Kabel anschließt und danach EINMAL die PS Taste drückst das hat bei mir immer funktioniert
Veruche das mal:
- ausgeschalteten Controller mit der eingeschalteten PS4 über (möglichst original) USB Kabel verbinden
- PS Taste am Controller drücken
- wenn es blinkt USB Kabel aus dem Controller ziehen
Des hab ich doch als erstes gemacht, klappt aber nicht