Ps3? Wie viel GB braucht ein Spiel durchschnittlich an Speicher? Externe Festplatte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich habe die aller erste und die hat glaube 60gb und es reicht meinermeinung total.

ich hatte soviel Filme Musik und Bilder drauf.

Aber mit einer externen ist es viel besser.

wenn durch irgendein Grund die mal neu machen musst, wo hin mit den ganzen Daten,holt dir eine mit USB anschluss, gibs schon billige gute für 50€ 500gb

Die neuesten Spiele brauchen schon so 2-4-d gb

Wuzgebaned
Beitragsersteller

Danke kann ich auch eine Externe Anschließen auf der sich schon Daten befinden und darauf trotzdem noch speichern ?

Also, ich habe eine mit 80 GB! Reicht vollkommen aus.

Wenn Du allerdings vorhast, viel Musik, Videos & Bilder draufzuladen, kann es leicht eng werden. Aber ansonsten reichen 80 GB auf jeden Fall!

Wuzgebaned
Beitragsersteller

Vielen dank und wie sieht das mit einer Externen Festplatte aus ?

Also eigentlich reichen die Festplatten aus, das it auch bei jedem Spiel anders, die meisten brauchen nur wenige MB (Black Ops, MW2 oder Killzone brauchen nur ca 20Mb), aber es gibt auch Ausnahmen wie z.B. Oblivion über 5000mb (5GB), Metal gear Solid 4,5GB etc, aber die meisten Installationen nehmen so ca 600MB bis 2,5GB. Je nach spiel. Ja du kannst externe Festplatten anschließen, aber nur FAT32 formatierte. Ich habe eine originale 60GB PS3, aber ich habe die interne Platte getauscht (du kannst auch die interne Platte einfach tauschen) Nun hat sie 820GB, also 500GB intern und eine 320GB extern.