Was tun bei zu wenig Speicher auf der ps3?

5 Antworten

Wozu hat denn eine PS3 eigentlich einen USB Anschluß ?

Denk mal drüber nach !.

swissboy44
Beitragsersteller

ja logisch, memory stick ist kein problem, aber sobald ich eine externe anhänge zeigt es sie mir nciht an und ich kann sie auch nicht benützen..

2 Möglichkeiten:

Du kaufst Dir eine grössere HD, baust diese ein und instalierst die Systemsoftware neu auf dieser. Dann ist allerdings alles weg, was auf der PS3 war.

Die Musik/Videos kannst Du ja wieder neu draufspielen. Die Spielstände kannst Du - allerdings nicht bei allen Spielen - vorher auf einen USB-Stick sichern.

Das Austauschen der Festplatte ist von Sony ausdrücklich erlaubt und steht sogar im Handbuch, wie das zu machen ist.

Die 2. Möglichkeit ist der Anschluss einer externen Festplatte, die Du allerdings in FAT32 formatieren musst. NTFS wird von der PS3 nicht erkannt.

Einfach eine Externe Festplatte per USB Anschluss an die PS3 klemmen und die PS3 erkennt dann die Festplatte automatisch und Du kannst Munter drauf los speichern

ps ich habe eine 120GB ps3 nicht 12. Schreibfehler:D