PS2 Bild Verbessern?

2 Antworten

Der Upscaler sollte das Bild noch mal verbessern, ja, aber erwarte trotzdem kein HD oder ähnliches. Die PS2 ist auf 480p konfiguriert und kann deswegen nie richtig schön auf neueren Fernsehern aussehen.

Ich habe mir für ein besseres Bild für 15€ einen gebrauchten Röhrenfernseher gekauft, Nostalgie-Feeling inklusive. :)

Razorino
Beitragsersteller

Wegen einem alten TV war ich auch schon am überlegen aber für so einen hab ich hier leider keinen Platz mehr^^ Zudem fressen die auch so ca. das doppelte an Strom was ein heutiger Flachbild verbraucht. Und alter Technik vertrau ich generell nicht wirklich in Bezug auf Sicherheit^^ Daher kommt für mich nur Sachen wie ein Upscaler in Frage. Aber kann mir schon vorstellen wie gut das auf einer alten Röhre aussehen muss^^

Hey =)

Ich kann nur so viel sagen. Die PS2 ist sehr alt. Sie hat eine Grafikkarte drinnen die eine gewisse leistung hat. Dadurch kann diese auch nur Bilder in einer Qualität schicken die ihr möglich ist.
Daher denke ich nicht dass man das Bild sehr viel besser hinbekommt denn es ist eine Frage von Soft- und Hardware ;)

Hoffe du verstehst was ich meine ^^

Gruss =D

Razorino
Beitragsersteller

Klar versteh ich was du meinst :D Ich meine aber auch nicht die Grafik an sich sondern wirklich einfach nur das Bild. Die Grafik ist mir egal aber das matschige verzerrte Bild nervt. Deswegen war ich ja am überlegen wegen einem externen Upscaler da dieser das Bild ja nochmal ausserhalb der PS2 überarbeitet mit seiner eigenen Hardware

Walix70  04.05.2024, 18:29
@Razorino

Geht mir auch so. Besorge mir einfach einen Röhrenfernseher für ein besseres Bild

Walix70  04.05.2024, 18:29

Naja ich erinnere mich als ich damals mit meiner Ps2 slim wirklich sehr gute Grafik hatte bei spiele wie need for speed. Du stellst die Ps2 als eine schwache Konsole da, was nicht stimmt. Auf Youtube kann man nachgucken