PS 5 und Xbox Series X unterwegs spielen?

3 Antworten

Diese Seiten erklären wie das funktioniert, es ist umständlich und braucht zwingend eine stabile Internet Verbindung, und ist nicht gedacht für unterwegs wenn man keine Internet Verbindung hat, nur über Handy Vertrag Rate ich ab.

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/remote-play

Playstation 5 portal ist kein Handheld, es gibt lediglich die installierte Spiele von der Playstation 5 auf den Portal wieder, Portal hat keine eigene spiele, Portal ist ein Zubehör für die Playstation 5.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/playstation-remote-play-on-psportal/#:~:text=Melde%20dich%20mit%20demselben%20Konto,aktiviere%20dann%20Remote%20Play%20aktivieren.

Wenn man unterwegs spielen möchte und nicht extra die Xbox Series X oder Playstation 5 im Ruhemodus möchte, weil sie durch Remote Play komplett eingeschaltet wird um überhaupt spielen zu können, empfehle ich hier für unterwegs ist die Switch immer noch die bessere Wahl.

Die switch ist ein richtiger Handheld Konsole und hat eigene spiele, die auch ohne Internet gespielt werden kann.

Was man sonst nutzen kann ist der Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft diese Game Pass spiele gibt es auch für mobile Geräte, dafür wird auch eine stabile Internet Verbindung benötigt, und ein Controller wird auch hier benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die PS Portal ist ein Remote Player. Du bedienst damit lediglich deine PS5. Ich habe schon im Heimnetzwerk Probleme da mein Haus an manchen stellen mein wlan schluckt.

Außerdem wird für einen reibungslosen Ablauf der wlan5 Standart oder sogar 6 empfohlen. Unterwegs hast du da eher keine Chance.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Wird schwierig da die PS5 Portal die Spiele ja nicht nativ abspielt die Spiele laufen ja weiterhin auf deiner PS5 zu Hause also könnte es sehr problematisch werden über mobile Daten ein gamestream aufrecht zu halten dafür ist das Gerät nicht gedacht