Ps 5 digital oder mit Laufwerk?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ps5 mit laufwerk 100%
ps5 digital 0%

3 Antworten

ps5 mit laufwerk

Hol dir eine mit Laufwerk Digitale Spiele die im Playstation Store sind, sind meistens immer teuerer als wenn du die CDs kaufen tust, Digitale Spiele sind Account gebunden und lassen sich dann auch nicht weiter verkaufen, ich habe das auch auf der Xbox Series S verglichen beide Spiele waren im Angebot, und was musste ich feststellen das der Playstation Store viel teuerer ist als der Xbox Store, Sony wurde auch deswegen schon verklagt wegen überteuerung der Spiele im Store. Ich empfehle dir eine mit Laufwerk, du kannst Spiele als CD viel billiger kaufen ob das jetzt im gebraucht Markt ist oder neu, du bekommst es da günstiger her.

Ich habe sogar bei Digitale spiele Probleme mit der Lizenz auf der Playstation, das ich keine kaufen werde ohne Laufwerk, auch schon deswegen nicht weil hier Sony auch digitale Inhalte verschwinden lassen tut, sieht man ja jetzt wieder bei Filme verschwinden einfach trotz das man sie Digital gekauft hat, am Ende ärgert man sich.

Immer wieder wird von Sony berichtet was das angeht. Kauf dir eine mit Laufwerk. Am Anfang kann man ja sich eine Mitgliedschaft holen wo sehr viele Spiele dabei sind, extra langt hier vollkommen aus. Hier sind viele gute Spiele dabei.

Ich selber habe eine Playstation 4 slim, hole frühsten 2025 Jahr eine Playstation 5 mit Laufwerk bei mir dann.

https://www.gamepro.de/artikel/playstation-store-angeblich-zu-teuer-klage,3404313.html

https://www.4kfilme.de/playstation-store-nutzer-verlieren-zugriff-auf-weitere-gekaufte-filme-und-serien/

Kauf bei Sony nur alles als CD.

Die Probleme habe ich nicht bei anderen Konsolen.

6 Playstation 4 Spiele gehen nicht auf der Playstation 5, das sind diese hier:

Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One“, „Just Deal With It! “, „Robinson: The Journey“, „We Sing“, „Hitman Go: Definitive Edition“, „Shadwen.

Alle anderen Playstation 4 Spiele gehen auf der Playstation 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
ps5 mit laufwerk
aber muss ja eh alle spiele die ich haben will neu kaufen und kann nicht alte disks von ps 4 oder so reinlegen.

Doch, die PS5 ist abwärtskompatibel. Nicht alle PS4-Spiele gehen, aber die meisten. Da gibts Listen im Internet, also schau einfach mal danach.

Ich hab die mit Laufwerk, u.a. eben genau aus dem obigen Grund. Bloodborne für die PS4 auf der 5 zocken, oder Nier :)

Rosah853
Fragesteller

ich habe gesagt das ist meine erste playstation, ich besitze also keine disks

Noeru  15.12.2023, 11:53
@Rosah853

Jo, aber vielleicht findest Du mal ein PS4 Game, das Du zocken möchtest, dass es nicht digital gibt? Discs wirst Du darauf bezogen immer finden.

ps5 mit laufwerk

Wenn dein Account gesperrt oder gehackt wird sind alle Spiele und somit das Geld weg, wenn du die nur digital hast.

Auf Disc wirst du die immer haben und bei einem neuen Account benutzen können.

Es gehen so gut wie alle ps4 Disc Spiele auf ps5.