Prüfung 9 Punkte?

2 Antworten

Hallo knowerxoxo26

Am ehesten wirst du das wohl schaffen, wenn du dich so gut wie möglich darauf vorbereitest. Gehe immer wieder den Stoff durch, beschäftige dich mit der Thematik, schaue dir Videos dazu an, lass dich von jemanden darüber ausfragen und was auch noch sehr helfen kann ist, wenn du es dir selbst laut erklärst oder anderen Menschen, denn das fördert dass du es dir schneller einprägen kannst.

Wichtig ist, dass du das Thema nicht nur auswendig lernst sondern vor allem aber verstehst. Erkläre es dir selbst oder anderen so ausführlich wie möglich.

Bleib dran!! Ich bin mir sicher du kannst sogar noch mehr Punkte schaffen. :))

Viel Erfolg

Lgg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Setz dir höhere Ziele.

Ich hatte Bio mündlich 15 Punkte, und die beste Strategie lautet, so dämlich es auch klingt: Lerne bitte nichts auswendig.

Investiere lieber 3x mehr Zeit Dinge zu verstehen, als stumpf Informationen auswendigzulernen.

Und mit Fällen lernen. Also einfach mal im Internet einen Fall zu Ökologie wählen und dann mündlich laut bearbeiten. Du musst es einem Baby erklären können, also erst machst du es ganz simpel und später stockst du mit Fachbegriffen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

knowerxoxo26
Fragesteller

Ouhh oha wusste ich nicht … dankeschön <3 ist es schwer 9 Punkte zu bekommen?

MenschDNA  01.07.2023, 12:45
@knowerxoxo26

Nein, das ist einfach. Für.9 Punkte musst du nur leicht über dem Durchschnitt sein. Denke mal so 70% das bekommt man hin

knowerxoxo26
Fragesteller
@MenschDNA

Hatte schriftlich 3 Punkte und ich versteh die fragen oft nicht , hab deshalb total angst