prüfung 2 versuch nicht bestanden?

4 Antworten

Noten sind teilweise ein Glücksspiel und irgendwann erwischt es jeden. Die einen früher, die anderen später. Du kannst nur von deinen Fehlern lernen und Geld für eine gute Nachhilfe investieren. Sei froh, dass du noch einen dritten Versuch hast. Bei manchen anderen Universitäten/Fhs wäre der Ofen schon beim zweiten Versuch aus. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr üben.. versuchen das Thema abseits von der Norm zu betrachten, Eigeninitiative zeigen, Bücher lesen die nicht in eurem Studium vorkommen..

Lernen und zwar Prüfungsorientiert.

Bei Prüfungen geht es oft nicht nur darum etwas zu verstehen, sondern es auch sicher und schnell zu beherrschen.

Ansonsten wäre eventuell eine Nachhilfe denkbar. Kannst ja den Prof fragen, ob er jemanden kennt, der das Fach richtig gut kann.

Kann schon mal passieren.
Ich war damals auch in einem 3. Versuch.
Beim ersten Versuch gar nicht gelernt. Beim zweiten Versuch halbherzig gelernt und beim dritten und letzten Versuch alle Übungsaufgaben mehrmals gerechnet, Altklausuren gerechnet und selbst Aufgaben erstellt und berechnet.
Den 3.Versuch gemeistert und ich wurde zum Übungsleiter für dieses Fach.

Also finde die Ursache für dein Versagen und häng dich ein Semester rein in das Fach. Es empfiehlt sich auch, dass du in diesem Semester keine andere Prüfung schreibst.
Vermasselst du die, sind eh alle anderen Prüfungen unrelevant.