Prozessorauslastung zeigt 100% an, wieso?

6 Antworten

Das sieht aus, als würde Windows im Hintergrund Updates herunterladen / installieren.

Vielleicht kannst Du mal in die Einstellungen gehen und den Update-Status prüfen bzw. Updates manuell anstoßen, falls sie irgendwo "festhängen".

Wenn Du das System neu startest, erscheinen die Prozesse mit der hohen Auslastung immer noch?

DragonFire0
Beitragsersteller

Ich habe nach geguckt und lädt keine update herunter.

Ja, wenn ich es neu starte, erscheint immer mit der hohen Auslastung an.

Diesen Fehler hatte ich auch schon mal, hast du Windows von einer DVD installiert oder frisch installiert?

Einfach etwas abwarten bis die Windows Updates durch gelaufen sind, (Sie sollten das falsche Auslesen beheben) Zwischenzeitlich kannst du ein anderes Programm als Taskmanager benutzen

https://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html

DragonFire0
Beitragsersteller

Ich habe Windows von einer DVD installiert, also ist Original Windows von CSL

100% für wie lange ist die Frage. Der Update wird ja bald mal fertig sein und der Malware Scanner auch ( was ist das für einer? ). Dann sollte die CPU Last auch wieder runter gehen.

NoHumanBeing  31.01.2021, 16:25

"Antimalware Service Executable" müsste Windows Defender sein.

Ich würde auch stark davon abraten, heutzutage noch Anti-Malware-Tools von Drittherstellern zu verwenden. Das ist "Schlangenöl" vom feinsten - letztlich nur Geldschneiderei. Im Zweifelsfall werden allenfalls zusätzliche Sicherheitslücken geöffnet, weil es zusätzliche privilegierte Prozesse auf dem System gibt.

das ist doch normal , dein system verarbeitet noch updates, und nein installiert im verluaf , meint nur, eingereiht in die update schlange . der anto spy guckt auch nochmal alle dateien durch . einfach abwarten bis alles fertig ist .

Scan deinen PC mal mit Windows Defender und/oder mit einem Antivirus Programm durch, nur um sicher zu gehen.