Prozessor und mainboard Kompatibilität?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardware ist kompatibel. Allerdings würde ich dir empfehlen lieber ein b450 Mainboard zu kaufen, das lohnt sich mehr. Das größte Argument für B550 ist pcie 4.0 und das wird von dem 5700g nicht unterstützt, nur 3.0.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

Du könntest auch in sofern du eine FRITZ!Box hast einen Fritz wlan Repeater nehmen und das einfach in die Steckdose stecken da sind bei den richtigen Modellen lan Anschlüsse (aus eigener Erfahrung kann ich sagen das dort kein Geschwindigkeitsverlust zu befürchten ist) das gibt es auch von anderen Anbietern habe da aber keine Ahnung wie gut die funktionieren und auch keine Erfahrungen gesammelt

Ja das sind sie.

Nathan537
Beitragsersteller

Ja leider muss ich WLAN benutzen da das LAN-Kabel sich nicht vernünftig verlegen lässt

Nathan537
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Wie gesagt funktioniert das leider nicht ich werde stattdessen 5GHz wlan benutzen

Nathan537
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Wieso denn das es hat doch eine WLAN Antenne und im Titel steht wifi

AnakinZockt  28.09.2021, 14:34
@Nathan537

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich kann dir zu 99% sagen das nur die e modelle von asus wlan haben. Und ich war auch grad auf amazon und konnte deins was angeblich wlan hat nur ohne finden.

Das malnboard und die CPU sind kompatibel die amd ryzen Reihe brauchst Sockel am 4 und dies hat das mainbaord jedoch kann ich dir nicht sagen ob du eventuell das Bios Update musst

AnakinZockt  28.09.2021, 14:31

Asus hat selbst das update was erforderlich ist meines wissens nach gemacht. Zumindest wars bei meinem x570 asus board schon so