Prozessor und Grafik Karte auf dem mainboard?

2 Antworten

Vorsicht! Soweit wie ich das im Kopf habe, hat das B450 elite ein Intel Chipsatz. Da der Ryzen ein AMD Prozessor ist, passt das nicht!

Und ja, die Grafikkarte könnte man mit dem Mainboard betreiben. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt..

Wenn du den Prozessor behalten willst bzw kaufen willst, brauchst du zb das Gigabyte B550 gaming oder das Asus B550, um mal günstige Mainboards zu nennen. Du musst halt wissen, was du brauchst 😁

Woher ich das weiß:Hobby

Delld630  20.10.2023, 04:51

Falsch. Der B450 Chipsatz ist ebenfalls AM4 Sockel, also AMD. Somit passt der Ryzen 5 5600x ohne Probleme auf das Board. Einzig zu prüfen wäre die BIOS Version, ob die die CPU unterstützt gegebenenfalls ein Update machen.

flauski  20.10.2023, 06:03

O_o

Wie kommt man auf sowas?

B460 ist Intel, B450 ist AMD.