Prozentsatz so richtig??

2 Antworten

Das ist kein Rechenfehler, sondern ein Denkfehler bzw. ein die Aufgabe nicht gelesen oder verstanden Fehler. Da steht, zu wie viel Prozent ist das Stadion AUSGEBUCHT, also wie viele Plätze sind besetzt? Die 5400 freien Plätze sind 60%, richtig, aber die besetzten Plätze sind dann nur 40%. Verstehst du, was ich meine?

Oh, und viel Erfolg morgen!!! Lies da alle Aufgaben gut durch, damit dir da nicht auch so etwas passiert. Wäre unnötig!

Lena6762jwkeb
Fragesteller

Asoo omg danke 😮‍💨

Da steht:

Ein Stadion mit 9000 Plätzen hat noch 5400 Plätze frei.

Damit sind 9000 - 5400 Plätze ausgebucht. Und das sind dann: